Neue Apps für Android, Blackberry, iOS und Windows Phone

In den vergangenen Tagen hat sich apptechnisch einiges getan. So hat das ZDF endlich seine heute-App für iOS und Android veröffentlicht, die ich auf iPhone und den iPads, auf dem Samsung Galaxy S3 LTE und den HTC-Smartphones auch direkt installiert habe.

Schade ist allerdings, dass die Anwendung nur für Smartphones, nicht aber für Tablets optimiert ist. So habe ich auf dem iPad mini und dem iPad WiFi+Cellular nur die iPhone-Version zur Verfügung.

heute-App am iPhone 5
heute-App am iPhone 5

Mit dem gNewsReader gibt es endlich einen sehr guten RSS-Reader mit Google-Reader-Synchronisierung für Blackberry 10. Ich habe die Anwendung, die 89 Cent kostet, bereits auf dem Blackberry Z10 installiert und bin sehr zufrieden.

AntennaPod hat sich dagegen als deutlich schlechter als gedacht herausgestellt. So beendet sich die Anwendung bei der Podcast-Wiedergabe immer wieder selbst. Ich habe die App wieder deinstalliert, da sie so nicht zu gebrauchen ist.

Völlig überarbeitet wurde die Twitter-App für Windows Phone. Diese entspricht nun optisch weitgehend der Anwendung des Microblogging-Dienstes für die anderen Smartphone-Plattformen

Kommentar verfassen