Die AppWorld ist Geschichte: Blackberry World jetzt auch auf dem Bold 9790

Blackberry hatte bereits im Vorfeld des Starts der neuen Blackberry-10-Plattform angekündigt, ihrem Appstore einen neuen Namen zu geben. Aus der Blackberry AppWorld soll die Blackberry World werden – auch auf älteren Geräten.

Nachdem mein Blackberry Playbook die Blackberry World bereits per Firmware-Update erhalten hat, ist die neue Bezeichnung heute auch auf meinem Blackberry Bold 9790 angekommen. Hier war es ein einfaches App-Update.

Im Gegensatz zur Blackberry World auf dem Blackberry Z10 gibt es auf dem Bold aber keine Anzeichen dafür, dass es neben Apps und Spielen künftig auch Musik, Filme etc. geben wird. Auf der alten Plattform bleibt es offenbar beim bisherigen Angebot des Online-Stores.

Kommentar verfassen