Zwei Jahre SmartPhoneFan.de

Unglaublich, aber wahr: SmartPhoneFan.de feiert seinen zweiten Geburtstag. Zum Mobile World Congress (MWC) 2011 ins Leben gerufen wurden bislang 904 Artikel veröffentlicht. Der Blog wurde insgesamt 96.420 Mal aufgerufen und die Leser haben sich mit 383 Kommentaren beteiligt.

Vor einem Jahr habe ich damit begonnen, zumindest einige Meldungen auch mit Fotos aufzulockern. Das klappt in der Regel dann, wenn die News am Computer entsteht. Am Smartphone lassen sich Fotos theoretisch auch einbinden, aus Zeitgründen verzichte ich aber darauf.

Nun gehen wir in das nächste spannende Jahr, das gestern bereits mit der Vorstellung der ersten Smartphones mit Firefox OS begonnen hat. Ich bin gespannt, was diese Geräte zu leisten vermögen und finde es unverständlich, dass die Deutsche Telekom die Firefox-Handys zwar in Polen, vorerst aber nicht in Deutschland anbieten will.

Gerade im preiswerten Segment, wo ja auch die Smartphones mit Firefox OS angesiedelt sein werden, würde eine “Qualitätsoffensive” durchaus Sinn machen. Die Android-Geräte, die man in der 100-Euro-Klasse bekommt, können mich jedenfalls nicht überzeugen. Selbst Einsteiger werden nach kurzer Zeit eher Frust statt Lust verspüren, wenn sie mehr als nur telefonien und WhatsApp-Nachrichten austauschen möchten.

Kommentar verfassen