Android 4.1.2 auf dem Samsung Galaxy S3 LTE installiert

Kaum hatte ich mein neues Samsung Galaxy S3 LTE in Betrieb genommen, war auch schon das erste Software-Update verfügbar. Ausgeliefert wurde das Gerät bereits mit Android 4.1.1 (Jelly Bean). Nun läuft Android 4.1.2 auf dem Smartphone.

Zum Vergleich: Das HTC One XL, das ich im Gegenzug abgebe, hat noch immer lediglich Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) an Bord. Nun gibt es Hinweise auf ein Jelly-Bean-Update Anfang März. Das soll dann aber auch nur Android 4.1.1 sein und nicht Android 4.1.2 oder gar die Version 4.2.x des Betriebssystems.

Ich denke, der Wechsel zu einem Samsung-Gerät war richtig. Auch die Möglichkeit des Akku-Wechsels gefällt mir sehr gut, das Galaxy S3 LTE hat ein hervorragendes Display und der interne Lautsprecher klingt besser als beim HTC-Pendant.

Das neue HTC One, das im März auf den Markt kommt, hinterlässt auf den ersten Blick einen guten Eindruck und vor allem die integrierten Stereo-Lautsprecher würden mich reizen. Dafür hat das Smartphone wieder einen fest eingebauten Akku, es besteht keine Möglichkeit zur Nutzung einer Speicherkarte und das Android-System wurde bis zur Unkenntlichkeit verfremdet.

Nicht zuletzt muss HTC nun erst einmal wieder beweisen, auch zeitnahe Firmware-Updates liefern zu können. Gerade diesbezüglich waren meine Erfahrungen in der letzten Zeit sehr schlecht und genau aus diesem Grund mache ich um die Produkte dieser Firma vorerst einen großen Bogen.

2 thoughts on “Android 4.1.2 auf dem Samsung Galaxy S3 LTE installiert”

Kommentar verfassen