Mit sieben Smartphones im Gepäck auf dem Weg zum Mobile World Congress nach Barcelona

Ich bin aktuell auf dem Weg zum Mobile World Congress (MWC), der morgen in Barcelona seine Pforten öffnet. Dabei habe ich gleich sieben Smartphones im Gepäck, zumal ich anschließend die Kollegen von teltarif.de in Berlin besuche.

Mein Telekom-Anschluss ist wie gehabt im Apple iPhone 5 und im Blackberry Bold 9790 in Betrieb, 1&1/Vodafone funkt im Nokia Lumia 920, während die o2-Karte im Samsung Galaxy S3 LTE steckt und die Base-SIM im Blackberry Z10 in Betrieb ist.

Zusätzlich im Gepäck habe ich eine Telekom-Testkarte im zweiten Blackberry Z10 und eine spanische Vodafone-Prepaidkarte im HTC Velocity 4G. Diese beiden Mobilfunk-Anschlüsse nutze ich für das Roaming in Spanien.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen und auch auf die Messe selbst, zumal ich erstmals – wenn auch nur für einen Tag- beim Mobile World Congress mit dabei bin. Aktuelle Berichte von der Messe gibt es stets bei teltarif.de. Die ersten Kollegen sind bereits vor Ort, so dass es auch heute schon Informationen aus Barcelona gibt.

Kommentar verfassen