Blackberry 10 in Deutschland offiziell gestartet

Heute Abend fand das Blackberry-10-Launch-Event für den deutschen Markt in Köln statt. Ich war vor Ort, um für teltarif.de von der Veranstaltung zu berichten.

Mit dabei hatte ich das Apple iPhone 5 und das Blackberry Bold 9790 – beide derzeit mit Telekom-SIM-Karten. Außerdem das Nokia Lumia 920, das ich derzeit für die 1&1-Karte im Vodafone-Netz nutze, das HTC One XL mit o2-Vertrag und das Blackberry Z10 mit der Base-SIM.

Als Besitzer eines Blackberry Z10 konnte man mir auf der Veranstaltung nicht viel neues zeigen. Immerhin hatte ich aber auch kurz das Blackberry Q10 in der Hand, das mit Hardware-Tastatur ausgestattet ist und im Frühjahr auf den Markt kommt. Mehr zum Blackberry Q10 gibt es voraussichtlich morgen auf teltarif.de.

Es war aber in jedem Fall ein Erlebnis, den Blackberry-CEO Thorsten Heins einmal “hautnah” zu erleben. Spannend ist auch, dass pünktlich zum heutigen Event neue Apps für den deutschen Markt in der Blackberry World veröffentlicht wurden. So habe ich die Anwendungen von TV Spielfilm und Wetter.com bereits auf meinem Blackberry Z10 installiert und freue mich auf weitere Anwendungen, die in den nächsten Wochen folgen sollen.

Kommentar verfassen