Musikstreaming-Option bei der Telekom gekündigt

Am vergangenen Wochenende habe ich die Musikstreaming-Option bei der Deutschen Telekom gekündigt. Mit der Option ist es möglich, die Musik-Flatrate von Spotify über UMTS und LTE zu nutzen, ohne dass das Daten-Inklusivvolumen meines Mobilfunktarifs hierfür in Anspruch genommen wird.

Spotify-Option bei der Telekom gekündigt (Foto: Spotify)
Spotify-Option bei der Telekom gekündigt (Foto: Spotify)

Ich nutze zwar Spotify sehr intensiv, allerdings zu 99 Prozent am PC oder Mac und so gut wie nie am Smartphone. So gesehen reicht mir auch das kleinere Spotify-Paket für 4,99 Euro, das die Nutzung ausschließlich am Rechner, nicht aber auf mobilen Endgeräten vorsieht.

Die gesparten 9,95 Euro im Monat investiere ich bei der Telekom lieber, um dauerhaft die Speed-Option zu behalten, die mir immerhin insgesamt 5 GB monatliches Highspeed-Datenvolumen beschert. Damit könnte man längefristig darüber nachdenken, den separaten Datenvertrag wieder zu kündigen.

Kommentar verfassen