Ereigniskanal Phoenix veröffentlicht App für iPhone und iPad

Der von ARD und ZDF veranstaltete Ereigniskanal Phoenix hat eine eigene App im AppStore von Apple veröffentlicht. Es handelt sich um eine Universal-App, die demnach auf alle von iPhone, iPad und iPod touch verwendete Display-Größen angepasst ist.

Phoenix-App auf dem iPad mini
Phoenix-App auf dem iPad mini

Ich habe die Anwendung auf dem iPhone 5, dem iPad 3 und dem iPad mini installiert. Sie bietet Programmhinweise, Videos zu Sendungen aus der Vergangenheit und Livestreams zu bestimmten Events. Schade, dass nicht das gesamte Phoenix-Programm als Stream verfügbar ist.

In den App-Marktplätzen für die anderen Smartphone- und Tablet-Betriebssystemen konnte ich das Angebot von Phoenix bislang nicht finden. Es scheint also weiterhin so zu sein, dass die iOS-Plattform erste Adresse für interessante neue Applikationen ist.

3 thoughts on “Ereigniskanal Phoenix veröffentlicht App für iPhone und iPad”

      1. Dafür eine “ÄPP”? Wozu? Ich sehe den Sinn nicht, genau so wie ich den Sinn einer Facebook Äpp nicht sehe. Egal, ich sehe es halt so, das ich lieber die Originalwebseite besuche und mehr Informationen bekomme, als in diesen Nutzlos-Äpps.

Kommentar verfassen