Gestern war “Tag des Akkus”

Den gestrigen Samstag kann ich wohl als “Tag des Akkus” bezeichnen. So konnte ich sowohl für das Blackberry Z10, als auch für das Apple iPhone 5 Zusatz-Akkus in Betrieb nehmen.

Blackberry-Akku LS1
Blackberry-Akku LS1

Für das Blackberry Z10 hatte ich bei Expansys die Original-Akkus vom Typ Blackberry LS1 bestellt, für das iPhone 5 das Mophie Juice Pack Helium – direkt vom Hersteller in den USA, da es sich um eine Produkt-Neuheit handelt, die hierzulande noch nicht erhältlich ist.

Der Akku des Blackberry Z10 ist besser als sein Ruf in den ersten Testberichten, wobei ich gespannt bin, wie er sich schlägt, wenn ich nächste Woche von Sonntag bis Dienstag unterwegs bin.

Beim iPhone 5 bin ich es dagegen gewohnt, an Tagen mit intensiver Nutzung spätestens am frühen Abend den Akku aufladen zu müssen. Das ist mit dem Zusatz-Akku nun etwas einfacher als bisher möglich.

Kommentar verfassen