Podcasts mit dem Apple iPhone 5: Warnung vor Instacast-Update

Seit langer Zeit nutze ich am Apple iPhone Instacast als Podcasting-App. Insbesondere nach Veröffentlichung von Instacast 3 war ich mit der Anwendung sehr zufrieden, zumal nun auch die Synchronisierung zwischen verschiedenen iOS-Geräten dank eigener Cloud-Lösung des Anbieters gut funktioniert

Heute wurde ein Update auf Instacast 3.1 veröffentlicht, das die Anwendung laut verschiedenen Medienberichten schneller arbeiten lassen soll. In meinem Fall läuft Instacast 3.1 aber extrem instabil. Einige Podcasts starten erst gar nicht, bei anderen schließt sich der Player automatisch während der Wiedergabe.

Wer Instacast nutzt und noch nicht auf die Software-Version 3.1 aktualisiert hat, sollte das Update zunächst nicht installieren und bei seiner bisherigen Variante des Podcasting-Clients bleiben. Zudem bleibt zu hoffen, dass Vemedio als Anbieter der Anwendung möglichst bald einen Bugfix im Apple AppStore veröffentlicht.

Kommentar verfassen