Spotify für Windows Phone 8 auf dem Nokia Lumia 920 installiert

Eigentlich hatte Microsoft damit geworben, dass alle für Windows Phone 7 programmierten Anwendungen auch unter Windows Phone 8 laufen. Das stimmt in den meisten Fällen, aber es gibt Ausnahmen.

Tunein Radio ist so eine Ausnahme, die erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart der ersten Smartphones mit Windows Phone 8 auf den mit der neuen Software ausgestatteten Geräten verfügbar war. WhatsApp war zunächst verfügbar, wurde dann wieder gestrichen und kam erst nach einer Weile zurück in den Windows Phone Store.

Auch Spotify gab es bislang nicht für Windows Phone 8. Gestern Abend wurde die Anwendung veröffentlicht und ich habe sie sofort auf dem Nokia Lumia 920 installiert. Allerdings fehlt – wie auch bei Windows Phone 7 – die Radio-Funktion. Bleibt zu hoffen, dass der Musikstreaming-Anbieter dieses Feature noch nachpflegt.

Kommentar verfassen