Roaming in Großbritannien

Wie berichtet mache ich heute einen Tagesausflug nach London. Ich bin inzwischen auf der Insel angekommen und mit der Telekom-Karte im Blackberry Bold 9790, mit der Base-SIM im Apple iPhone 5 und mit dem o2-Vertrag im Nokia Lumia 920 online.

Bei der Telekom habe ich einen 50-MB-DayPass für 4,95 Euro gebucht. Im Gegensatz zu Fuerteventura, wo ich im Oktober mit der Travel&Surf-Option keine Blackberry-Dienste nutzen konnte, funktioniert hier alles einwandfrei.

Auf der Base-Karte habe ich – wie bereits berichtet – das EU-Reisepaket für 10 Euro aktiviert, so dass ich einen Monat lang 100 MB im EU-Ausland zur Verfügung habe. Bei o2 habe ich jährlich 30 Smartphone-DayPacks-EU kostenlos zur Verfügung, so dass ich mit dem Nokia Lumia 920 weitere 25 MB Datenvolumen verbrauchen kann.

Kommentar verfassen