Tunein-Radio-Account gehackt?

Gestern Abend staunte ich nicht schlecht, als ich eines meiner Lieblings-Webradio-Programme über Tunein Radio hören wollte. Unabhängig davon, üer welches Endgerät und welche App ich das Portal nutzte, waren meine Favoriten verschwunden. Stattdessen waren an der gleichen Stelle Sender zu finden, die ich niemals zu meinem Tunein-Radio-Account hinzugefügt habe.

Der Hintergrund dieser Veränderung ist mir unklar. Ich habe den Zugang sicherheitshalber mit einem neuen Passwort versehen und meine – zum Glück recht übersichtliche – Favoritenliste neu angelegt. Sie war im Anschluss auch auf allen Geräten, auf denen ich dies überprüft habe, wieder in der korrekten Form verfügbar.

Am iPad WiFi+Cellular fällt allerdings auf, dass die Tunein-Radio-HD-App extrem instabil läuft. Je nachdem, welchen Menüpunkt ich innerhalb der Anwendung ansteuere, stürzt die App sofort ab. Ich vermute, dass es der Anbieter bis heute versäumt hat, die Anwendung für das hochauflösende Display der beiden jüngsten Generationen des Apple-Tablets anzupassen. Am iPad mini habe ich das Problem nämlich nicht.

2 thoughts on “Tunein-Radio-Account gehackt?”

  1. Ich muss leider sagen mein Acount ist auch nichtmehr so wie ich es Regestrirt habe. Meine vermutung ist das bei Tunein-Radio masive Datenbankprobleme vorliegen, so das einige Datenbanken andere verträngen.

Kommentar verfassen