Mit dem Mobile Office auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz

Der Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz auf dem Mannheimer Maimarkt-Gelände ist für mich seit Jahren das erste Event im jeweils neuen Jahr. Auch heute habe ich die Reisemesse besucht.

Im Gepäck hatte ich das Nokia Lumia 920 mit der Telekom-SIM-Karte, das Google Nexus 4 mit der 1&1 Karte im Vodafone-Netz sowie das Nokia X2-02 mit den Karten von Base und o2. Mit dabei, aber nicht aktiv in Verwendung hatte ich das Apple iPhone 5 mit der Base-FlexiCard, den Blackberry Bold 9790 mit der o2-MultiCard und das Apple iPad mini mit der Telekom-MultiSIM.

Alle Netze waren auf der Messe gut nutzbar. Mit dem Nokia Lumia 920 und dem Apple iPad mini konnte ich im Telekom-Netz auch LTE nutzen. Dabei war auch der Empfang in der Messehalle sehr gut.

Das Google Nexus 4 diente mir auch als Interview-Aufnahmegerät. Dazu habe ich die Vollversion des Hi-Q MP3-Recorders verwendet. Die Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen auf Happy Radio RTI, einem neuen Urlaubs- und Reiseradio, das exklusiv via Internet zu empfangen ist.

Kommentar verfassen