iOS 6.0.2 auf iPhone 5 und iPad mini installiert

Kaum hat mich das iPad mini erreicht, war auch schon das erste Software-Upate verfügbar. Apple hat am Dienstagabend iOS 6.0.2 für das iPhone 5 und das iPad mini bereitgestellt. Ich habe die neue Firmware dieses Mal über eine iTunes-Synchronisierung am iMac eingespielt.

iOS 6.0.2 verfügbar (Foto: Mobilemagazine)
iOS 6.0.2 verfügbar (Foto: Mobilemagazine)

Am iPhone 5 sind mir nach dem Update keine Veränderungen aufgefallen. Für das iPad mini fehlen mir Erfahrungswerte. Apple hatte mitgeteilt, die neue Firmware behebe WLAN-Probleme. Zumindest am iPhone 5 hatte ich aber bislang keine Probleme mit der WLAN-Schnittstelle.

Für das iPad WiFi+Cellular, das ich ebenfalls hier habe, gibt es iOS 6.0.2 nicht, doch genau bei diesem Gerät habe ich immer wieder Probleme mit der Stabilität der WLAN-Verbindung. Das ist oft ein Ärgernis, wenn ich Video-Podcasts auf das Tablet streame, anstatt die Folgen zuvor herunterzuladen.

Kommentar verfassen