WhatsApp für Windows Phone 8: Neue Bestätigung der Rufnummer erforderlich

Als ich Anfang November mein Nokia Lumia 920 erhielt, konnte ich problemlos auch WhatsApp installieren. Seinezeit handelte es sich noch um die für Windows Phone 7 optimierte Version des Chat-Clients. Diese lief bei mir ohne Probleme. Dennoch wurde sie aus dem Windows Phone Store verbannt.

WhatsApp für Windows Phone 8 wieder verfügbar
WhatsApp für Windows Phone 8 wieder verfügbar

Seitdem war es zunächst ruhig um WhatsApp für Windows Phone 8. Ich als Bestandskunde konnte die einmal installierte Anwendung weiterhin verwenden. Neue Downloads waren dagegen nicht möglich. Es war zwar davon die Rede, dass WhatsApp mit einer eigenen Version für Windows Phone 8 kommt. Allerdings wurde nie ein Zeitrahmen für die Veröffentlichung genannt.

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit: WhatsApp für Windows Phone 8 ist nun offiziell verfügbar. Ich erhielt die Anwendung als Update, musste aber dennoch nach dem Download meine Handy-Nummer neu bestätigen. Nun läuft alles, wobei mir bislang keine großen Unterschiede zu der Version aufgefallen sind, die ich bereits vor rund sechs Wochen installiert habe.

Kommentar verfassen