Google streicht Exchange ActiveSync für Gmail

Vor einigen Tagen war es bereits nicht mehr möglich, unter der der Adresse m.google.com/sync die Konfiguration alternativer Absender-Adressen für den Fall vorzunehmen, dass Gmail als Exchange-ActiveSyncPostfach eingerichtet wird. Jetzt hat das Unternehmen offziell angekündigt, die Exchange-Möglichkeit für kostenlose Accounts komplett einzustellen.

Gmail-Dienst deutlich verschlechtert
Gmail-Dienst deutlich verschlechtert

Meine für Mailung Lists und Online-Foren genutzte E-Mail-Adresse habe ich bereits zu GMX zurückgeholt. Für meine private E-Mail-Adresse werde ich wohl zunächst damit leben müssen, dass es keinen echten Push-Dienst mehr gibt. Schade um einen Dienst, den ich sehr gerne genutzt habe. Nun steht als kostenlose Alternative noch Microsoft Hotmail zur Verfügung.

Kommentar verfassen