Case und Tastatur für Google Nexus 7 angekommen

Wie berichtet habe ich mir ein Case für das Google Nexus 7 bestellt. Zudem habe ich bei Pearl zugeschlagen und mir eine Bluetooth-Tastatur von GeneralKeys geholt. Beide Zubehör-Teile sind angekommen und ich habe diese heute in Betrieb genommen.

Das Case schützt nicht nur das Tablet. Es ermöglicht es auch, das Gerät so aufzustellen, dass man beispielsweise einen Film ansehen kann. Dafür is das Nexus 7 natürlich nicht mehr ganz so schmal und leicht. Mir ist es aber wichtig, dass ein Gerät, das ich unterwegs oft dabei haben werde, entsprechend geschützt ist.

Tastatur für das Nexus 7 (Foto: Pearl)
Tastatur für das Nexus 7 (Foto: Pearl)

Die Tastatur ist nicht speziell für das Nexus 7 gedacht, aber sie macht einen sehr guten Eindruck. Die Tasten haben einen eindeutigen Druckpunkt, so dass man hervorragend darauf schreiben kann. Das gefällt mir wesentlich besser als das Type Cover des Microsoft Surface.

Die Tastatur wird über Bluetooth mit dem Tablet gekoppelt. Das ist innerhalb weniger Sekunden erledigt. Danach muss noch das deutsche Sprachpaket ausgewählt werden, da man ansonsten eine QWERTY-Tastatur anstelle einer QWERTZ-Tastatur hat.

Kommentar verfassen