Folder Player auf Android-Geräten installiert

Die meisten Musik-Player für Android sind Playlisten-basiert. Ich lege meine Musik und auch Radio-Mitschnitte, die ich am Smartphone hören möchte, allerdings in Verzeichnissen ab und spare mir die Arbeit, Playlisten zu erstellen.

Ich habe in den vergangenen Jahren auf unterschiedlichsten Android-Geräten verschiedene Player getestet. Gestern bin ich nun auf den kostenlos im Google Play Store verfügbaren Folder Player gestoßen.

Folder Player für Android
Folder Player für Android

Ich habe den Folder Player auf dem HTC One XL, auf dem HTC Velocity 4G, auf dem Google Nexus 4 und auf dem Google Nexus 7 installiert. Bislang macht der Player genau das, was er soll.

Die Benutzeroberfläche des Folder Players ist schlicht, aber von den Funktionen her ist es genau das, was ich suche. Die App kann shuffeln, wiederholen oder aber auf Wunsch auch am Ende eines Tracks die Wiedergabe beenden.

Ich werde den Folder Player wohl erstmal verwenden. Gerade zum Hören von Radoomitschnitten mit dem Smartphone erscheint mir dieses Tool ideal

Kommentar verfassen