Instacast 3.0: Podcast-Client für iOS runderneuert

Am iPhone und iPad nutze ich seit geraumer Zeit Instacast als Podcast-Client. Die App hat meiner Ansicht nach ein sehr schönes User Interface, sie funktoniert sehr zuverlässig und bietet die Synchronisation in der iCloud an.

Nun steht Instacast in der Version 3.0 im AppStore von Apple bereit. Dabei handelt es sich erstmals um eine Universal App für iPhone und iPad. Zudem funktioniert die Anwendung nun am iPhone 5 bildschirmfüllend.

Neue Instacast-App auf dem iPhone 5
Neue Instacast-App auf dem iPhone 5

Schade fand ich es vor einiger Zeit schon, dass ich die App für das iPad neu kaufen musste. Nun wird man als Bestandskunde erneut mit 4,49 Euro zur Kasse gebeten. Ein Update von der bisherigen Instacast-Version auf die neue App gibt es nämlich nicht.

Ich habe die Anwendung dennoch gekauft, da sie mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet hat und ich mir sicher bin, dass das in Zukunft ebenso sein wird. Wünschen würde ich mir noch eine Synchronisation mit dem Google Reader.

Kommentar verfassen