Zattoo auf dem Microsoft Surface verfügbar

Bereits seit einigen Tagen ist es möglich, das IPTV-Portal von Zattoo auf dem Microsoft Surface zu nutzen. Der Anbieter hat eine kostenlose App für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht, die im Windows Store zu bekommen ist.

Ich habe die Anwendung sofort installiert und sie läuft einwandfrei. Somit kann ich auf dem Surface nun auch ARD, ZDF, die Dritten Programme, die öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, Sport 1 etc. sehen.

Zattoo auf dem Microsoft Surface
Zattoo auf dem Microsoft Surface

Schade, dass Zattoo in der App die ansonsten zur Plattform gehörenden ARD-Radioprogramme nicht mit anbietet. Diese lassen sich aber auch über Tunein Radio nutzen, so dass man diesen Nachteil verschmerzen kann.

Inzwischen hat Zattoo bereits zweimal Software-Updates für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Größere Unterschiede sind mir allerdings nicht aufgefallen, so dass es sich wohl nur um Fehlerbereinigungen gehandelt hat.

Auch bei teltarif.de habe ich die Zattoo-App für Windows 8 und Windows RT bereits thematisiert. Schon vor einer Woche gab es einen Bericht zum IPTV-Angebot, das nach wie vor die kommerziellen Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 vermissen läst.

1 thought on “Zattoo auf dem Microsoft Surface verfügbar”

Kommentar verfassen