Hotspot-Flatrate beim neuen Telekom-Smartphone-Tarif jetzt aktiv

Wie berichtet gab es Ende vergangener Woche Probleme bei der Aktivierung der WLAN-Hotspot-Flatrate, die Vertragsbestandteil meines neuen Mobilfunktarifs bei der Deutschen Telekom ist. Die Aktivierung erfolgt normalerweise durch Senden einer SMS mit dem Text OPEN an die Kurzwahl 9526.

Eigentlich bekommt man innerhalb weniger Sekunden nach Senden der SMS seine Zugangsdaten – ebenfalls per Kurzmitteilung – übermittelt. Das klappte in meinem Fall aber nicht und es klappt noch immer nicht. Die Kundenbetreuung stellte mir zunächst einen 10-Stunden-Gutschein zur Verfügung und wollte sich dem Problem annehmen.

Hotspot-Flatrate beim Telekom-Vertrag jetzt aktiv (Foto: teltarif.de)
Hotspot-Flatrate beim Telekom-Vertrag jetzt aktiv (Foto: teltarif.de)

Ich habe in den vergangenen Tagen noch mehrfach versucht, die Hotspot-Zugangsdaten zu erhalten. Auch das klappte nicht. Heute erhielt ich eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung. Die Zugangsdaten seien achtmal übermittelt worden. Das mag sein, angekommen sind sie jedoch nicht.

Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und bot mir an, die Zugangsdaten an seine Rufnummer zu übermitteln und mir telefonisch durchzugeben. Das vorläufige Passwort muss ja ohnehin geändert werden. Ich willigte ein und konnte mich mt den Daten sofort ins Kundenmenü einloggen, einen Alias-Namen und ein neues Passwort vergeben. Damit wäre das Problem gelöst, auch wenn es nach wie vor merkwürdig ist, dass die Aktivierung auf normalem Weg nicht geklappt hat.

Kommentar verfassen