Bestens ausgestattet auf dem Weg zum Mobilfunk-Usertreffen in Bielefeld

Das letzte Highlight eines Jahres ist bei mir seit vielen Jahren das immer in der Vorweihnachtszeit stattfindende Mobilfunk-Usertreffen in Bielefeld. Auch heute habe ich mich wieder auf den Weg nach Ostwestfalen gemacht, um am Treffen teilzunehmen.

Bielefeld-Treffen 2011
Bielefeld-Treffen 2011

So schreibe ich diese Zeilen auf meinen MacBook Air, das über meinen LTE-fähigen Mobile Hotspot Vodafone R210 mit dem Internet verbunden ist. Aber auch alle aktuell im Einsatz befindlichen Smartphones habe ich im Gepäck.

So habe ich das Nokia Lumia 920 mit der Telekom-SIM-Karte mit dabei, das Apple iPhone 4S mit der 1&1 Karte im Vodafone-Netz, das HTC One XL und den Blackberry Bold 9790 im o2-Netz und das Apple iPhone 5 mit der Base-SIM-Karte.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit den Hobbyfreunden. Zudem fürchte ich leere Handy-Akkus spätestens auf dem Rückweg. Ich habe aber Ladekabel und Zweitakkus im Gepäck, so dass ich die Möglichkeit zum “Strom-Roaming” habe.

Kommentar verfassen