Skype-App für iOS jetzt mit Microsoft-Konto-Login

Langsam aber sicher aktualisiert Microsoft die Skype-Anwendungen für alle Plattformen. Heute stand das Update für iOS im AppStore bereit, so dass ich dieses direkt auf dem iPhone 5 installiert habe.

Nun ist auch am iPhone, am iPad und am iPod touch der Login mit dem Microsoft-Account möglich. Neben den Skype-Kontakten sind auch die Microsoft-Messenger-Kontakte erreichbar.

Wie bei den anderen neuen Smartphone-Apps von Skype ist es aber nicht möglich, mit Facebook-Kontakten zu chatten. Das ist insofern unverständlich, als dadurch die Universalität der Anwendung verlorengeht.

Ich habe den Facebook-Chat derzeit am iPhone und unter Android über Trillian eingebunden. Am Blackberry und am Windows Phone nutze ich dafür IM+. Zusätzlich sind die Facebook-Kontakte natürlich über die Facebook-App erreichbar, die es für alle Plattformen gibt.

Kommentar verfassen