Erhebliche Probleme mit Facebook Messenger

Gestern Abend gab es erhebliche Probleme bei der Nutzung des Facebook Messengers. Browserbasiert und über die Original-Facebook-Chat-Apps für iOS und Android konnte der Dienst weiter genutzt werden. Bei der Verwendung von Fremdsoftware versagte der Messenger jedoch seinen Dienst. Dabei spielte es keine Rolle, ob der Multimessenger Trillian verwendet oder der Facebook Messenger bei Skype eingebunden wurde.

Auch die native Unterstützung für den Facebook Messenger bei Windows Phone 7 und 8 funktionierte nicht mehr. Beim Versuch, auf den Dienst zuzugreifen, erfolgte zwar zunächst ein Login. Nach wenigen Sekunden wurde die Verbindung jedoch wieder getrennt. Die Störung trat ab etwa 19.30 Uhr auf und dauerte den ganzen Abend an. Seit heute funktioniert alles wieder.

Kommentar verfassen