Netmonitor beim Nokia Lumia 920

Seit einer halben Woche nutze ich nun das Nokia Lumia 920. Ich habe dank eines Hobbyfreundes herausgefunden, dass das Gerät im Gegensatz zu früheren Nokia-Lumia-Modellen auch über einen Netmonitor verfügt. Dieser ist über die Tastenkombination ##3282# erreichbar.

Fieldtest-Menü des Nokia Lumia 920
Fieldtest-Menü des Nokia Lumia 920

Der Netmonitor zeigt alle Parameter des verwendeten Mobilfunknetzes am aktuellen Aufenthaltsort an. Dabei spielt es keine Rolle, ob man im GSM-, UMTS- oder LTE-Netz eingebucht ist.

Leider ist der Netmonitor kein allgemeines Feature bei Windows Phone 8. Seit heute Vormittag habe ich – allerdings nur für rund zwei Wochen – auch ein Windows Phone 8X by HTC hier. Bei diesem Modell ist der Netmonitor nicht verfügbar.

3 thoughts on “Netmonitor beim Nokia Lumia 920”

Kommentar verfassen