E-Plus-Netz seit zwölf Stunden ausgefallen

E-Plus gehört in meinem Heimatort nicht zu den zuverlässigsten Anbietern. Einerseits funkt das Unternehmen hier auf 1800 MHz und bietet demnach nur eine sehr schlechte Indoor-Versorgung – zumal auch die Antennen tiefer hängen als die Antennen der Mitbewerber, die vom gleichen Standort funken.

Über einen langen Zeitraum gab es immer wieder trotz gutem Netzempfang eine schlechte Sprachqualität. Jetzt kommt es aktuell zum zweiten größeren Totalausfall innerhalb weniger Monate. Seit etwa zwölf Stunden sitze ich hier im Funkloch – na ja, nicht ganz, denn es gibt ja zum Glück noch drei andere Netze.

Ich bin gespannt, wann ich wieder im E-Plus-Netz telefonieren kann. Ich habe hier zwei grundgebührfreie Verträge und eine Testkarte im Einsatz. Wäre ich zahlender Kunde, der zudem seine Haupterreichbarkeitsnummer bei E-Plus hat, so wäre ich ziemlich aufgeschmissen.

Kommentar verfassen