IM+ unterstützt Paralleleinwahl beim Yahoo! Messenger

Der Yahoo! Messenger ist der einzige große Instant-Messaging-Dienst, der die parallele Einwahl an mehreren Endgeräten bislang nicht unterstützt. Wie ich gerade mehr oder weniger zufällig herausgefunden habe, kann ich mich immerhin doppelt einwählen, wenn ich auf beiden Endgeräten IM+ verwende.

Ich bin parallel am Blackberry Bold 9790 und am iPhone 5 eingewählt und erhalze nicht die ansonsten übliche Meldung, nach der ich ausgeloggt werde, da ich mit einem anderen Gerät online bin.

Mit Trillian funktioniert das bislang nicht und die parallele Einwahl am PC oder Mac und am Smartphone ist auch nach wie vor nicht möglich. Immerhin habe ich so aber die Möglichkeit, meinen Blackberry im Bedarfsfall parallel zum iPhone 5, meinem aktuellen Hauptgerät, einzusetzen.

Kommentar verfassen