Das HTC One XL wechselt das Netz

Mein HTC One XL wechselt das Netz. Ab sofort und bis auf weiteres verwende ich das LTE-fähige Smartphone mit einer Telekom-SIM-Karte, die im Tarif Complete Mobil XL inklusive der Speed Option LTE läuft.

Zweites Handy für meine private o2-Rufnummer neben dem Apple iPhone 5 ist nun das Nokia E51. Das Gerät ist klein und handlich und reicht als Zweit-Gerät, das vor allem dann einspringen muss, wenn an einem langen Tag der iPhone-Akku schwächelt, völlig aus.

Das HTC Velocity 4G nutze ich nun für eine Vodafone-Testkarte. Damit sind mir nun wieder jederzeit LTE-Tests im Vodafone-Netz möglich, ohne an der Handy-Konfiguration Änderungen vorzunehmen.

Die bislang im Nokia E51 befindliche NetzClub-SIM steckt vorerst in einem alten Nokia 6310. Da ich die Karte nicht ständig benötige, reicht dies für den Moment völlig aus.

Kommentar verfassen