Der Blackberry Bold 9790 auf dem Weg nach München

Eines der von mir meistgenutzten Geräte am Freitag war der Blackberry Bold 9790. Dank seiner Hardware-Tastatur konnte ich mit dem Smartphone hervorragend E-Mails bearbeiten oder per ICQ Kontakt mit den Kollegen vom teltarif.de in Berlin halten.

Es zeigte sich allerdings auch, dass ein aktuelles Blackberry-Modell auch nicht mehr das Akku-Wunder früherer Geräte-Generationen ist. Bereits am Nachmittag musste ich den Zweit-Akku, den ich zu solchen Gelegenheiten immer im Gepäck habe, aktivieren.

Immerhin: Mit dem zweiten Akku kam ich dann über den Tag und man darf eben nicht vergessen, dass ein Blackberry im Jahr 2012 auch deutlich mehr kann als vor zehn Jahren. Somit ist es auch nur bedingt verwunderlich, dass auch der Strom-Bedarf der Geräte zunimmt.

Kommentar verfassen