iOS6 final sorgt für Probleme in Verbindung mit Lingo-DAB+ Radio

Erst heute ist mir im Rahmen der Fahrt zu Apple ein Problem aufgefallen, das offenbar im Zusammenhang mit der finalen Version von iOS6 steht. Sobald mein Lingo DAB+ Radio, das gleichzeitig als Zusatz-Akku fungiert, am iPhone 4S angesteckt ist, erfolgt die Audio-Wiedergabe nur noch am Dock-Connector und nicht mehr über den integrierten Lautsprecher des iPhone.

Bei den Beta-Versionen von iOS6 trat dieser Effekt nicht auf. Für mich ist das ein großer Nachteil, da ich so keine Musik, keine Podcasts oder kein Webradio mehr über den internen Lautsprecher hören kann, wenn das Zubehör angesteckt ist. Das ist unterwegs eigentlich wegen der Funktion als Zweit-Akku fast immer der Fall.

Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten iOS-Update eine Lösung gibt. Ansonsten muss ich mir wohl einen anderen Zweit-Akku für das iPhone 4S zulegen. Ein zusätzlicher Akku ist definitiv kein Luxus. Je nach Nutzungsverhalten würde ich ansonsten spätestens am Spätnachmittag mit leerem Akku dastehen.

Kommentar verfassen