Nano-SIM von o2 angekommen und in Betrieb genommen

Heute früh berichtete ich bereits über die eingegangenen Nano-SIM-Testkarten von Telekom und Vodafone. Heute ist auch meine eigene Nano-SIM von o2 angekommen. Ich habe diese über die Kundenbetreuung aktiviert. Innerhalb weniger Minuten war sie nutzbar. Nun befindet sie sich mit Nano-auf-Micro-SIM-Adapter im iPhone 4S.

Es handelt sich um eine von drei MultiCards. Die anderen Karten blieben aktiv und auch alle MultiCard-Einstellungen blieben erhalten. Das Begleitschreiben von o2 war allerdings etwas lächerlich. Da war doch tatsächlich eine angeblich bessere Sprachqualität mit der neuen SIM-Karte angepriesen worden. Ich habe direkt nach der Inbetriebnahme mit der Nano-SIM telefoniert und davon – logischerweise – nichts mitbekommen.

Kommentar verfassen