Vodafone-Datenvertrag gekündigt

Auch wenn er noch eine ganze Weile Restlaufzeit hat: Ich habe meinen Vodafone-Datenvertrag gekündigt. Zum einen finde ich es nach wie vor schlicht unverschämt, dass der Netzbetreiber im Nachhinein die LTE-Nutzung auf eine SIM-Karte beschränkt hat und die UltraCards lediglich im GSM- und UMTS-Netz funken können. Zum anderen hat sich das Netz der Deutschen Telekom als für die mobile Internet-Nutzung besser herausgestellt.

Vodafone-Datenvertrag wird aufgegeben
Vodafone-Datenvertrag wird aufgegeben

Eigentlich ist es schade, diesen Vertrag, zu dem ich insgesamt fünf SIM-Karte habe, aufzugeben. Ich fühle mich aber ingesamt bei der Deutschen Telekom für die Daten-Nutzung besser aufgehoben. Für die Smartphone-Nutzung bleibe ich bei o2, das mir derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Natürlich werde ich auch längerfristig eine Daten-SIM im Vodafone-Netz nutzen – für den Fall, dass ich mich an einem Ort aufhalte, wo Vodafone beispielsweise UMTS anbietet, die Telekom jedoch nur EDGE-Abdeckung hat. Dafür reicht dann aber auch eine Prepaidkarte mit WebSessions-Modell.

Kommentar verfassen