Smart Keyboard Pro: Empfehlenswerte Tastatur für Android

Swype läuft ganz gut und auch mit Swiftkey kann man recht gut schreiben, wenn man sich einmal an das System der jeweiligen Tastatur gewöhnt hat. Mir ist es eigentlich immer noch am liebsten, für jedes Zeichen, das ich eintippen möchte, einen eigenen Anschlag durchzuführen.

Ich habe mir nun einmal Smart Keyboard angesehen und diese Tastatur scheint in der Tat nicht schlecht zu sein. Sie bietet verschiedene Skins an und lässt sich so vom Erscheinungsbild her beispielsweise wie eine iPhone-, HTC-, oder auch Gingerbread-Tastatur einstellen.

Ich komme mit der iPhone-Tastatur immer noch am besten zurecht, wenn es schon eine virtuelle Tastatur sein muss. Auch mit dem iPhone-Skin von Smart Keyboard komme ich bis jetzt ganz gut zurecht, so dass ich die 2,38 Euro für die Pro-Version von Smart Keyboard gerne investiert habe.

Ich bleibe allerdings dabei, dass ich auf einer Touchscreen-Tastatur niemals so schnell werde schreiben können wie auf einer Hardware-Tastatur. Und genau deswegen bin ich froh, neben iPhone, Android und Windows Phone auch wieder einen Blackberry mein eigen zu nennen.

Kommentar verfassen