Apple iPhone 5 bestellt – aber rein dienstlich

Wie berichtet habe ich im Gegensatz zu den bisherigen Geräte-Generationen des Apple-Smartphones nicht vor, mir privat ein iPhone 5 zu kaufen. Dienstlich habe ich dennoch am Freitag kurz nach Freigabe im Online Store von Apple zwei Geräte bestellt – rein dienstlich und eines für die Kollegen von teltarif.de in Berlin und eines für mich.

Apple iPhone 5 (Foto: Apple)
Apple iPhone 5 (Foto: Apple)

Trotz des großen Ansturms liefen die Bestell-Prozesse sehr stabil durch. Bei Telekom und Vodafone hatte man gleichzeitig teilweise schon Probleme, die Anbieter-Homepages aufzurufen. Bei o2 lief es besser, wenn auch nicht ganz so rund wie bei Apple.

Mit etwas Glück werde ich somit am kommenden Freitag, direkt zu Verkaufsstart, ein iPhone 5 in den Händen halten. Ich bin gespannt auf den neuen Formfaktor, der mir zumindest von den Fotos her nicht so gut gefällt. Zudem bin ich gespannt auf den neuen Prozessor (wobei das iPhone 4S auch nicht gerade langsam ist).

Auf viel mehr kann man eigentlich nicht gespannt sein, da Apple mit neuen Features – wie schon bei der Einführung des iPhone 4S – geizt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Akku-Kapazität verbessert hat. Diese fand ich beim iPhone 3G und beim iPhone 4 eigentlich ganz O.K., während sie beim iPhone 3G S und beim iPhone 4S dafür sorgte, dass ich kaum ohne Zusatz-Akkupack aus dem Haus gehen konnte.

Kommentar verfassen