Login-Probleme mit Yahoo! Messenger am Blackberry

Yahoo! spielt offenbar wieder einmal am Protokoll seines Instant Messengers. Zumindest kann ich mich am Blackberry weder mit IM+ Pro, noch mit Beejive IM beim Yahoo! Messenger anmelden. Am iPhone und auf den Android-Geräten klappt es.

Der Pressesprecherin des IM+ Anbieters Shape Services war das Problem bereits bekannt. Es sollte eigentlich mit der aktuellen Version der App behoben werden. Das hat aber offenbar nicht geklappt.

Ich selbst nutze Yahoo! ohnehin ungern. Als einziger der großen Messenger unterstützt Yahoo! noch immer keine parallele Einwahl am Smartphone und am Computer. Yahoo! ist meiner Ansicht nach auch verzichtbar, zumal man die Kontakte beim Windows Live Messenger eintragen kann. Dieser läuft auf allen Smartphone-Plattformen einwandfrei.

Kommentar verfassen