Offizielle Skydrive-App für Android veröffentlicht

Vor einigen Wochen hat Microsoft eine offizielle Skydrive-App für Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem von Google angekündigt. Ab sofort ist diese kostenlos im Google Play Store verfügbar.

 

Offizielle Skydrive-App für Android
Offizielle Skydrive-App für Android

Ich habe die Anwendung sofort auf dem HTC One XL, dem HTC Velocity 4G, dem Samsung Galaxy Ace Duos und dem Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE installiert. Im gleichen Atemzug habe ich mich vom Browser für Skydrive, den ich bislang als Notlösung verwendet hatte, getrennt.

Ich bin mit der offiziellen Microsoft-App sehr zufrieden. Sie arbeitet stabil und ist übersichtlich aufgebaut. Von der Aufmachung her erinnnert sie an Windows Phone oder auch an das neue Design, das mit Windows 8 auch auf dem PC Einzug halten soll.

Kommentar verfassen