iOS6 Beta: Podcasts aus iPod-Apps verschwunden

Zumindest auf meinem iPhone und auf meinem iPad sind die Podcasts aus den iPod-Apps Musik und Video verschwunden. Stattdessen muss hierfür die über den AppStore von Apple erhältliche Podcasts-App verwendet werden. Das steht offenbar im Zusammenhang mit der aktuellen Beta-Version von iOS6.

Podcasts-App von Apple
Podcasts-App von Apple

Komischerweise sind die Podcasts nicht sofort nach der Installation der aktuellen iOS6-Beta-Firmware vom iPhone und iPad gelöscht worden. Ich stellte aber schon am vergangenen Wochenende fest, dass ich am iPad keine Video-Podcasts mehr finde. Heute sind auf den beiden Handhelds überhaupt keine Podcasts mehr unter den Apps Musik und Video zu finden – und das, obwohl ich über iTunes neue Podcasts auf das Smartphone und das Tablet synchronisiert habe.

Nach welchem Kriterium die Podcasts von den Handhelds verschwinden, ist mir unklar. Denkbar wäre, dass die Menüpunkte ausgeblendet werden, sobald der letzte Podcast gelöscht wird, der schon vor der Installation der aktuellen Beta-Firmware auf dem Handy bzw. Tablet vorhanden war.

Kommentar verfassen