Tchibo benötigt zwei Tage für SIM-Karten-Aktivierung

Wie berichtet habe ich am vergangenen Wochenende eine Austausch-SIM bei Tchibo bestellt. Diese kam am Mittwoch an. Da die Aktivierung nicht allzu eilig war, habe ich mich erst am Donnerstagmorgen darum gekümmert. Die Sprachqualität ließ während des Hotline-Anrufs erneut zu wünschen übrig, so dass ich Probleme hatte, der Kundenbetreuerin meine neue SIM-Karten-Nummer zu übermitteln.

Tchibo mobil
Tchibo mobil

Die Aktivierung der neuen Karte sollte laut Hotline noch am gleichen Tag erfolgen, aber selbst gestern früh war die Umstellung noch nicht erfolgt. Heute, immerhin 48 Stunden nach dem Hotline-Anruf, ist die Karte nun aktiv und die seinerzeit selbst zur Micro-SIM gestutzte und später mit Adapter wieder zur Mini-SIM mutierten Karte kann in Rente gehen.

2 thoughts on “Tchibo benötigt zwei Tage für SIM-Karten-Aktivierung”

  1. Sehr geehrtes Tchibo Kundenservice Team, gerne möchte ich, dass Sie meine Ersatz Sim Karte freischalter. Habe div Versuche über den Computer und div. Telefonate mit dem kunden Service gemacht- leider Fehlanzeige-das Netz bei Ihnen hat ein Problem, keine Freischaltung möglich. Habe einige Telefonate geführt, leider kein Erfolg. Da ich ehrenamtlich tätig bin,und da Handy brauche, bitte ich sie dringend-das Handy freizuschalten. Die Handy Rufnummer::
    017650955062, positiv , habe die Ersatz Sim Card heute mit der Post bekommen, Sie hätten auch Die Sim Card freigeschaltet senden können, dann wäre das Problem gelöst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred Sieger

Kommentar verfassen