Neue Festnetznummer: o2 can do

Seit Mai funkt meine ehemalige Telekom-Mobilfunknummer im Netz von o2. Zugegeben, für den mobilen Internet-Zugang habe ich mich dadurch ein bisschen verschlechtert. Dafür zahle ich weniger als ein Viertel des bisherigen Grundpreises und das ist unter dem Strich die deutlich wirtschaftlichere Lösung.

Homezone mit Festnetznummer bei o2 (Foto: o2)
Homezone mit Festnetznummer bei o2 (Foto: o2)

Seit heute nutze ich hier anstelle des Privatkunden-Tarifs o2 Blue M den Geschäftskunden-Tarif o2 M Professional – wie bisher mit einem Rabatt von 50 Prozent auf die monatliche Grundgebühr. Dieses Angebot wurde seinerzeit auf aktive Nachfrage von der Kundenbetreuung unterbreitet.

Vorteil des Tarifwechsels: Ich habe nun auch eine Homezone mit Festnetznummer. Wie schon beim privaten Anschluss kann ich nun auch meine geschäftlich genutzte Festnetznummer innerhalb der Homezone kostenlos auf das Handy umleiten. Das ist insofern genial, als ich jetzt prinzipiell nur noch meine beiden o2-Handys für die Erreichbarkeit benötige, das klassische Festnetz jedoch nicht mehr.

Meinen geschäftlichen Anschluss nutze ich im Apple iPhone 4S. Als privates Handy fungiert das HTC One XL. Eine zweite MultiCard befindet sich im Autotelefon Nokia 616. Eine weitere Karte ist im Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE im Einsatz.

Kommentar verfassen