GDocs bringt Google Drive auf das Windows Phone

Derzeit nutze ich drei verschiedene Cloud-Dienste: Mein wichtigster Anbieter ist die Dropbox. Ich verwende aber für den internen Dateienaustausch zwischen verschiedenen Computern hier im Haus auch Google Drive, für den Dateienaustausch mit meiner Freundin ist SkyDrive im Einsatz.

GDocs-App für das Windows Phone (Foto: GDocs)
GDocs-App für das Windows Phone (Foto: GDocs)

Für das Windows Phone ist bislang nur SkyDrive mit einer Original-App verfügbar. Für die Dropbox gibt es aber verschiedene Anwendungen von Fremdanbietern. Derzeit habe ich hier BoxFiles im Einsatz. Nun gibt es auch eine Lösung für Google Drive.

Die kostenlose App nennt sich GDocs und ist im Marketplace zu finden. Hunderprozentig zufrieden bin ich mit der Anwendung nicht, denn es werden zwar die in der Cloud liegenden Dateien angezeigt und es ist auch möglich, diese beispielsweise herunterzuladen. Die Ordnerstruktur wird aber nicht übernommen, so dass es teilweise etwas schwierig wird, sich zurechtzufinden.

Kommentar verfassen