Abschied von den Smartphone-Oldies

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich heute entschlossen, die fast zwei Jahre alten Smartphone-Oldies Motorola Milestone 2 und HTC Desire Z zu verkaufen. Die Prozessoren und der Arbeitsspeicher der beiden Geräte sind den aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen, die Geräte reagieren je nach Anwendungsfall extrem langsam, so dass die Nutzung für einen Poweruser zum Geduldsspiel wurde.

Damit verkaufe ich nun meine derzeit letzten Smartphones mit physischer QWERTZ-Tastatur. Für kurze E-Mails oder Instant Messages habe ich mich aber inzwischen an die Verwendung der SWYPE-Tastatur am HTC One XL gewöhnt. So gesehen ist der Verlust zu verschmerzen. Das Motorola Milestone 2 beherbergte zuletzt eine UltraCard meines Vodafone-Datenvertrags, im HTC Desire Z hatte ich die Netzclub-SIM betrieben, die aber nicht unbedingt im Einsatz sein muss.

Als Android-Smartphones im Einsatz bleiben das HTC One XL mit o2-Karte, das HTC Velocity 4G, das ich nun mit der LTE-fähigen Vodafone-SIM betreibe, und das Samsung Galaxy Ace Duos. Hier nutze ich die SIM-Karten der Deutschen Telekom und von 1&1 im Vodafone-Netz.

Kommentar verfassen