Merkwürdige SMS-Nachrichten auf der NetzClub-Karte

Seit einiger Zeit betreibe ich im HTC Desire Z eine Prepaidkarte der o2-Marke NetzClub. Nicht dass ich diese SIM wirklich brauche, aber sie fungiert recht gut als “Platzhalter”. Das Handy möchte ich künftig eigentlich auf Auslandsreisen für lokale Prepaidkarten nutzen.

Seit einigen Tagen fallen mir merkwürdige eingehende SMS-Mitteilungen auf der NetzClub-Karte auf. Diese kommen von wechselnden Rufnummern, die immer mit der Zahlenkombination “352” (ohne + davor) beginnen.

Die Mitteilungen lassen sich sich nicht anzeigen, sondern wahlweise speichern oder löschen. Manchmal kommen innerhalb weniger Minuten gleich mehrere solcher Nachrichten, dann wieder geht über einen längeren Zeitraum keine solche SMS ein. Der Hintergrund ist mir unklar.

1 thought on “Merkwürdige SMS-Nachrichten auf der NetzClub-Karte”

Kommentar verfassen