Roamingtrip nach Frankreich

Inzwischen hat der zweite Teil des Urlaubs begonnen. Heute steht ein Tagesausflug nach Frankreich an. Im Gepäck habe ich das HTC Desire Z mit der Telogic-SIM-Karte, die dann auch erstmals seit längerer Zeit wieder einmal als Mobile Hotspt dient.

Darüber hinaus eignet sich das HTC Desire Z dank Tastatur auch gut zum Bloggen, wobei ich mit der Tastatur des Motorola Milestone 2 besser zurechtkomme. Das könnte Gewohnheitssache sein, da ich das Motorola-Gerät häufiger verwende.

Ebenfalls mit an Bord ist mein aktuelles Hauptgerät, das HTC One XL, mit o2-Karte. Hier nutze ich testweise auch mal ein Smartphone DayPack EU, um zu sehen, wie gut ich bei normaler Nutzung mit den 25 MB ungedrosseltem Datenvolumen auskomme.

Als drittes Smartphone begleitet mich das gestern eingetroffene Samsung Galaxy Ace Duos. Dieses Gerät ist nicht aktiv im Einsatz, ich wollte die Zeit unterwegs aber nutzen, um es fertig einzurichten.

1 thought on “Roamingtrip nach Frankreich”

  1. Da bin ich speziell darauf gespannt, wie das neue Netz Free läuft auf Deinem Roamingtrip; mit welchen Karten das überhaupt roamt, wie den Netzabdeckung da ist und wie der Datendurchsatz mit Free läuft.

Kommentar verfassen