HTC One XL im Hands-On

Am vergangenen Dienstag stellten Vodafone und HTC gemeinsam das HTC One XL als neues LTE-Smartphone vor, das Anfang Juni in den Handel kommt. Aus meiner Sicht ist es das LTE-Smartphones des Jahres.

HTC One XL
HTC One XL

Das HTC One XL ist von der Hardware und Software her im Gegensatz zu den anderen bislang erhältlichen LTE-Smartphones auf der Höhe der Zeit. Es hat Android 4.0 an Bord, es verfügt über 32 GB Speicherplatz und es funkt auf allen drei in Deutschland genutzten LTE-Frequenzbereichen.

Das Smartphone gehört zur HTC-One-Familie, also zu den aktuellen Geräten des taiwanesischen Herstellers. Das HTC Velocity 4G und auch das Samsung Galaxy S II LTE stammen von Hardware und Design her aus dem vergangenen Jahr.

Mir gefällt das HTC One XL sehr gut, wie auch meinem auf teltarif.de veröffentlichten Testbericht zu entnehmen ist. Einzig der fest eingebaute Akku ist für mich als Poweruser ein Nachteil. Die Akku-Leistung scheint aber recht ordentlich zu sein, so dass man auch damit leben könnte.

Würde ich mir in diesem Jahr noch ein neues Smartphone der Spitzenklasse zulegen, dann wäre es wohl das HTC One XL. Derzeit plane ich allerdings keine Neuanschaffungen.

Kommentar verfassen