Firmware-Update für das Apple-TV

Fast parallel zur Bereitstellung von iOS 5.1.1 hat Apple auch ein Firmware-Update für das Apple-TV veröffentlicht. Nun habe auch ich die neue Firmware am Apple-TV2 und am aktuellen Apple-TV-Modell installiert.

Das Update war innerhalb weniger Minuten erledigt. Danach starteten die beiden Geräte mit der neuen Software. Alle Einstellungen blieben erhalten. Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.

Laut Medienberichten können Vorschau-Videos für Filme, die via iTunes zu bekommen sind, am aktuellen Apple-TV-Modell nun auch in HD mit 1080p wiedergegeben werden.

Das ist ein Feature, das ich eher nicht brauche, da ich das Apple-TV haupsächlich für Videos-Podcasts oder für Filme nutze, die ich via Bong-TV aufgezeichnet habe. Dennoch ist es natürlich erfreulich, dass Apple sukzessive die Features der kleinen Blackbox erweitert.

Kommentar verfassen