Ehemaliger Multimessenger Palringo jetzt praktisch unbrauchbar

Palringo war vor einigen Jahren mein favorisierter Multimessenger. Das Tool war und ist für verschiedene Smartphone-Plattformen und auch für den PC verfügbar. Erst vor kurzem wurde auch eine App für das Windows Phone eingeführt.

Seit einigen Tagen ist die Anwendung allerdings kein Multimessenger mehr. Nur noch mit anderen Palringo-Nutzern ist die Kommunikation möglich. Sämtliche anderen Plattformen wie ICQ, Yahoo oder Google Talk wurden abgeschaltet.

Damit ist Palringo aus meiner Sicht uninteressant geworden. Auf der Windows-Phone-Plattform war es neben IM+ der einzige professionelle Multimessenger. Nun hat sich der Anbieter selbst disqualifiziert, so dass ich die App am HTC Titan und am Nokia Lumia 800 gelöscht habe.

1 thoughts on “Ehemaliger Multimessenger Palringo jetzt praktisch unbrauchbar”

Kommentar verfassen