Neue Google+ App für das iPhone

Google hat seine Google+ App für das Apple iPhone völlig neu gestaltet. So hat der Konzern die Anwendung grafisch deutlich ansprechender konzipiert als bisher. Ich habe die Anwendung auf dem iPhone 4S und auf dem iPad WiFi+4G installiert. Mein erster Eindruck war, dass die App deutlich unübersichtlicher geworden ist als bisher. Nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir die neue Benutzeroberfläche aber sehr gut.

Neue Google+ App für iOS
Neue Google+ App für iOS

Bedauerlich ist, dass Google die neue App nach wie vor nur für die Displays von iPhone und iPod touch, nicht jedoch für das iPad angepasst hat. Traurig finde ich zudem, dass Google eine solche Neuentwicklung zuerst für iOS und nicht für das hauseigene Android-Betriebssystem anbietet.

Kommentar verfassen