Zusätzlicher Dropbox-Speicher für Besitzer des HTC Velocity 4G

Nach ersten Tests im Februar habe ich gestern das HTC Velocity 4G wieder hervorgekramt, um erneut Erfahrungen im LTE-Netz zu sammeln. Dabei habe ich das Gerät auch komplett eingerichtet.

Zur Konfiguration gehörten auch Installation und Einrichtung des offiziellen Dropbox-Clients. Wenige Minuten später erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ich 3 GB zusätzlichen Dropbox-Speicher erhalte.

Dropbox offeriert 3 GB zusätzlichen Speicherplatz
Dropbox offeriert 3 GB zusätzlichen Speicherplatz

Besitzer eines HTC-One-Smartphones bekommen bekanntlich 25 GB zusätzlichen Speicherplatz in der Dropbox. Dass Nutzer anderer HTC-Smartphones überhaupt zusätzlichen Dropbox-Speicher bekommen, war mir nicht bekannt.

Ich nutze bereits einen 50-GB-Dropbox-Zugang. Somit sind die 3 GB zusätzlicher Speicherplatz für mich nicht ganz so wichtig. Dennoch nimmt man dies natürlich gerne mit, auch wenn die Erweiterung nur für ein Jahr gilt. HTC-One-Besitzer erhalten den zusätzlichen Speicher zwei Jahre lang kostenlos.

Um den zusätzlichen Speicherplatz zu bekommen, muss man eigentlich einige Aufgaben erfüllen (Tour durch die Dropbox-Features, Freunde zur Dropbox einladen etc.). Bei mir hat es aber nach zwei, drei eher planlosen Klicks auch ohne Vollendung dieser Aufgaben geklappt.

Kommentar verfassen