Easy Phone Tunes Pro: Probleme mit Samsung Galaxy Note

Vor geraumer Zeit hatte ich Easy Phone Tunes Pro erworben, um iTunes-Inhalte wie Podcasts und Musik auf Android-Smartphones zu synchronisieren. Nun gibt es für die App ein Update, das mir auf dem Samsung Galaxy Note allerdings nicht angezeigt wird.

Forscht man ein bisschen bei Google Play, so findet man die Anwendung wieder. Klickt man diese an, so erscheint der Hinweis, die App sei mit dem Gerät nicht kompatibel. Die Demo-Version von Easy Phone Tunes kann weiterhin problemlos installiert werden.

Am Motorola Milestone 2 und am HTC Velocity 4G kann Easy Phone Tunes weiterhin problemlos geladen werden. Der Hintergrund für die Sperre des Samsung Galaxy Note ist mir unklar.

Inzwischen benötige ich die App allerdings nicht mehr. Ich verwende für Podcasts seit einiger Zeit BeyondPod, das die Podcasts auch direkt auf das Samsung Galaxy Note lädt – und das sogar automatisch nach einem vom Nutzer selbst festzulegenden Zeitplan.

BeyondPod am Samsung Galaxy Note
BeyondPod am Samsung Galaxy Note

Am iPhone und iPad nutze ich Podcasts inzwischen nur noch per iTunes-Synchronisierung, so dass ich Instacast zumindest vorerst abschalten konnte. Ein Device für den automatischen Podcast-Download reicht eigentlich aus und das ist bei mir derzeit das Samsung Galaxy Note.

Kommentar verfassen